Über uns & Kontakt

Wir sind ❤︎ Freundinnen

Wir sind Grit und Jenny. Wir sind  ❤︎ Freundinnen seit mehr als fünzehn Jahren und selbst Mamis von jeweils zwei HypnoBirthing-Kindern.

Wir haben es uns durch unsere Geburtserfahrungen zu einer Herzensangelegenheit gemacht und mama-leben.de ins Leben gerufen.

Wer ist Jenny? Erfahre mehr über sie, ihre Ausbildung und ihre Leidenschaft.

Wer ist Grit? Erfahre mehr über sie, ihre Ausbildung und ihre Leidenschaft.

Wollt ihr mehr über uns erfahren? Dann folgt uns auf Instagram.

@mamalebenmitgrit
@mamalebenmitjenny


 Mental Design 

Die Idee von mama-leben.de kam 2018... Eine Plattform von und für mamas mit Angeboten rund um das Leben einer Mama.


Warum Mental Design? Die Idee kam erst später und hat sich entwickelt. Durch unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben wir gesehen wie wichtige unsere mentale Gesundheit für uns ist. Viel wichtiger wie wir sie vielleicht eingeschätzt hatten. 

Deshalb richten wir gemeinsam seit 2022 unseren Fokus noch mehr auf das Mindset, bilden uns weiter und nutzen diese Erkenntnisse auch für unser Leben. 

Seid gespannt, wir haben viel vor. 

Wer sind wir.

vor der GEBURT

Hier findest du alle Info zu HypnoBirthing und wie du dich mental stärken kannst. Ob Mini-Kurs zur Entspannung oder als Workshop zur Ergänzung deines Geburtsvorbereitungskurses.

nach der GEBURT

Manche Familien benötigen organisatorische als auch mentale Unterstützung. Ob es sich hierbei um Themen wie Wochenbett, Aufbereitung der Geburtserfahrung oder allgemeines Wissen & Entspannung für Mama & Baby handelt.. Wir finden eine Lösung.

Aktuelles & Kurse

Ob Rhein-Main oder Rheinhessen: Finde heraus, welche Kurstermine & Orte für dich am besten passen.

Über uns

Du und dein Baby liegen uns am Herzen! Wir von mama-leben glauben an uns Frauen, an das Vertrauen in unsere Körper und unsere mentale Stärke.

Jenny & Grit