Elternfeedback zum Kurs...

Liebe Jenny, 

als meine Frau mit der Idee eines Hypnobirthing Kurses um die Ecke gekommen ist, hatte ich von dem Thema noch nie etwas gehört. Aber wir kannten uns ja bereits und ich dachte, alles, was meiner Frau bei der Geburt hilft, mache ich mit. Nach der ersten Sitzung bei dir, war ich doch etwas skeptisch Meine Frau sollte es schaffen, unsere Tochter - und ich hatte auch schon genug Geschichten von Geburten gehört - still und ohne Schmerzen zur Welt zu bringen und ich konnte dabei mehr als nur Zaungast sein? Mhm ... ok! Ich merkte, dass die Übungen, die Meditationen und die Massagen meine Frau und mich mehr und mehr zu einem Team machten. Auch deine Erklärungen haben es bei mir im Kopf klick machen lassen. Bei der zweiten Sitzung hast du mich dann voll und ganz aus den Schuhen gehoben und die Tränen sind einfach nur geflossen. Du hast es geschafft, meine Vorbehalte und Zweifel auszuräumen und mir ein gutes Gefühl für die Geburt zu geben. Ganz herzlichen Dank dafür!

Christoph

Auch wenn die Geburt unseres Sohnes die eine oder andere Hilfestellung benötigt hat, konnten wir informiert Entscheidungen treffen und hatten das Gefühl mit einbezogen zu werden. Wir empfehlen HypnoBirthing an alle unsere Freunde weiter und hoffen, dass möglichst viele sich für die mentale Geburtsvorbereitung zu entscheiden. Den Kurs haben wir von unserer Hebamme empfohlen bekommen.

Stefanie & Kai

Liebe Jenny, 

ich war so glücklich als wir uns beim Frauenarzt getroffen haben und du mir erzählt hast, dass du Hypnobirthing Kurse anbietest. Ich hatte schon einiges über das Thema gelesen und wollte dieses tolle Geburtserlebnis so gern bei unserer Tochter haben. Nach dem ganzen Horrorgeschichten anderer Mütter, wollte ich einen anderen Weg gehen. Bereits im Vorfeld unserer Einzelsitzungen hast du beratend zur Seite gestanden und warst offen für alle Fragen. Die beiden Coachings bei dir vor Ort waren einfach nur toll. Du hast es sowohl bei mir als auch bei meinem Mann geschafft, uns die Angst vor einer Geburt zu nehmen - du hast uns zum Lachen und zum Weinen gebracht und uns so viel Mut gegeben, was wir auch in anderen Situationen anwenden können. Vielen lieben Dank dafür! Auch, wenn unsere Tochter am Ende per Kaiserschnitt geboren werden musste, so hat die mentale Auseinandersetzung damit auch dieses Thema „gut ausgehen“ lassen. Vielen Dank für deine Unterstützung bei der Geburtsvorbereitung!

Catrin

Liebe Grit,

ich danke dir für deine offene und humorvolle Art mit uns in die Welt des HypnoBirthing abzutauchen. Ich bin froh mich trotz des geplanten Kaiserschnitts auf die mentale Geburtsvorbereitung eingelassen zu haben.
Sie wird mich mein mama leben begleiten.

Liebe Grüße, Isa

Meine Geburt mit HypnoBirthing bei Jenny


Mit meiner zweiten Schwangerschaft wurde mir klar, dass ich dieses mal bei der Geburt meines Kindes alles anders machen werde.

Deswegen entschloss ich mich den Hypnobirthing Kurs mit Jenny von Mama-leben zu machen.

 

Und was soll ich sagen? Obwohl meine Tochter letztendlich in Beckenendlage zur Welt kam, konnte ich mir keine bessere und entspanntere Geburt vorstellen als diese.

Durch super angeleitete Hypnosen von Jenny und Übungen zur Entspannung, war ich in der Lage die Geburt meiner Tochter selbstbestimmt und in Ruhe zu erleben. Ich hatte das Vertrauen in meinen Körper zurück.

 

Ich kann nur jeder werdenden Mama ans Herz legen, sich vor der Geburt mit Hypnobirthing vorzubereiten, um das Vertrauen in den eigenen Körper zu stärken, eine selbstbestimmte Geburt zu erleben und damit den schönsten Tag im Leben zu feiern.

Wir waren mit dem HypnoBirthing-Kurs von Jenny mehr als zufrieden! Nicht nur der theoretische Hintergrund wurde uns transparent, verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Insbesondere die persönliche und individuelle Betreuung durch Jenny hat uns Sicherheit, Zuversicht und noch mehr Vorfreude gegeben. Wir haben uns zu jedem Zeitpunkt super gut aufgehoben gefühlt. Wir sind super glücklich, dass wir so viele positive Impulse für die anstehende Geburt erhalten haben. Vielen lieben Dank dafür!

Lukas

Liebe Grit, vielen Dank für den tollen HypnoBirthing Kurs. Es hat immer ganz schön in uns gearbeitet wenn wir nach Haus gefahren sind. Die vielen Aha-Momente haben uns motiviert uns auch unter der Woche viel mit dem Thema zu beschäftigen und die Atmung zu üben. Vielen Dank für die neue Sicht auf die Dinge.

Anne-Marie & Jan

Wir hatten im Februar/März 2021 den HypnoBirthing Kurs im Einzelsetting (und coronabedingt online) bei Jenny besucht und waren sehr zufrieden. Die Kontaktaufnahme und die Terminplanung für unsere Einzelbetreuung waren unkompliziert und es hat direkt zwischen uns gepasst. Sie hat uns mit sehr hilfreichen und allgemeinen Facts über die Geburt gut auf unsere erste Geburt vorbereitet und ist jederzeit individuell auf unsere Fragen/ Themen eingegangen. Mit ganz tollen Meditationen und Übungsanleitungen zu verschiedenen Atemtechniken hat sie uns geholfen uns positiv auf unsere Geburt einzustimmen. Jenny hat uns viel Infomaterial (Skript/Buchtipps/Übersichten/Meditationen etc) an die Hand gegeben und ganz viel Zuversicht und Vertrauen in unsere Geburt geweckt. Auf unsere bevorstehende Geburt freuen wir uns sehr, weil wir uns bestens vorbereitet fühlen. Einen „üblichen“ Geburtsvorbereitungskurs haben wir nicht gemacht und haben auch nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Bei Jenny haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt, so dass wir den Kurs bei ihr von Herzen empfehlen können! Vielen Dank für diese tolle Erfahrung! :-D

Christin

Der HypnoBirthing-Kurs mit Jennifer war genau das, was ich mir vorgestellt bzw. vorbereitend gewünscht hatte!
Sehr herzliche Betreuung, viel unterstützendes Material und besonders hilfreiche Tipps rund um die Geburt(svorbereitung). Ideale Ergänzung oder Alternative zum "klassischen" Geburtsvorbereitungskurs.

Nadine 

Dank dem 1:1 HypnoBirthing Coaching habe ich bestärkt auf meine zweite Geburt blicken können und das Vertrauen in mich und meinem Körper wieder gefunden. Vielen Dank dafür.

Katharina

Rezensionen auf Google...